News
Kärcher sagt WOW, die Jury sagt WIN!
Auch in diesem Jahr ging der Employer-Branding-Award DACH in Wien an den Start. Und guess what? Silber in der Kategorie Global Player geht ins Ländle! Kann man nicht meckern, würde ein typischer Schwabe sagen. Wir sagen: Holymoly, WIE GUT IST DAS DENN!!
Wie wir das geschafft haben?
Mit authentischem Storytelling und echten Charakteren: Gemeinsam mit Kärcher haben wir Employer Branding zur Bühne umgebaut und sie den Mitarbeitenden überlassen. Das Ergebnis: 1 Hauptfilm, 7 Einzelfilme, 7 Keyvisuals und unzählige Online-Assets für über 80 Märkte. Schon nach kurzer Zeit verbuchte die neue Karriereseite einen Traffic-Boost von über 171 %, dazu 24 % mehr Bewerbungseingänge und zahlreiche Likes und Follows. Mic drop!
Stefanie Pohl, bei Kärcher Social Media Managerin und strategische Leitung des Employer Brandings in Deutschland dazu: „Um eine authentische Kampagne wie diese mitzugestalten und den vielen Assets fortlaufend glaubwürdig Leben einzuhauchen, muss man das WOW einfach fühlen. Und das haben alle Beteiligten. Es macht mich sehr stolz, dass die harte Arbeit und die großartigen Ergebnisse on top mit einem Preis gewürdigt wurden. WOW-Momente gibt's also nicht nur bei, sondern auch mit Kärcher. Teamwork at it's best!"
Was soll man dazu noch sagen, außer: Vielen, vielen, vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit:
Employer-Branding-Team Kärcher: Simon Blaschke, Stefanie Pohl, Leonie Schunter Produktionsfirma: Sterntag Berlin
Regisseur: Jens Wirtzfeld
Fotografin: Svenja Trierscheid
Team LOUP: Stefan Stahlbaum, Dörthe Johann, Kim Sunic, Tiago Pereira, Katharina Joos Moritz Kaufmann, Denise Kurkowski,
Konzeption & Text: Jan-Erik Scheibner, MBA